Skip to main content

Segeltraining für Kinder

Beginnt am 17.06.2023 10:00
Ort: WSC

Jeden Samstag ist Segel-Training für unsere Kinder und Jugendliche aus dem Verein. Es werden verschiedene Manöver trainiert, um das Segeln auf einem neuen Level zu erleben.
Unsere erfahrenen Trainer stehen den Kindern und Jugendlichen zur Seite und geben wertvolle Tipps, um die Techniken zu erlernen bzw. zu verbessern. Das Training findet in einer sicheren Umgebung statt, sodass Ihr Eure Kinder mit gutem Gewissen bei uns lassen könnt.

Trainingsinhalt

  • Aufbau und Abbau der Segelboote
  • Handhabung der Segelboote
  • Ablegen und Anlegen
  • Manöver "Wende Halse"
  • Manöver "Mann über Bord"
  • Manöver "Lange Schläge"

Solltest du noch keine Mitglied bei uns sein und möchtest auch das Segeln auf eine einfache Art und Weise lernen, dann melde dich einfach bei uns im Verein oder hier über die Homepage.