Regatta 2019

Unsere Vereinsregatten sind immer ein besonderes Highlight. Dazu laden wir Segler von unseren Partnervereinen ein. Es macht Spaß sich mit anderen Seglern auch mal zu messen und unsere Kinder können zeigen was sie gelernt haben.

In diesem Jahr waren unsere Freunde von der SG Mellensee mit dabei. Der Fischer hat uns grünes Licht gegeben und Sicherungsboote passten auf, dass nichts schief ging. Am 10. August starteten wir die Wettfahrt.
Moritz und Sven gewannen in einem tollen Kopf-an-Kopf-Rennen auf dem Yoxi 209 die offene Klasse gegen Udo und Marina auf dem Yoxi 3. Und bei den Kindern hatten Lilli und Anna im Cadet „Black Pearl“ die Nase vorn.

Es sind immer offene Regatten. Wir fahren keine Klassen, jeder kann teilnehmen. Dabei segeln wir sportlich aber nicht verbissen. Das gemeinsame Erlebnis steht im Vordergrund. Bei der anschließenden Preisverleihung kommt kein Teilnehmer zu kurz. Die ersten drei Plätze erhalten Pokale und Geschenke und alle weiteren Plätze ein kleines Präsent. Mit leckeren Grillwürstchen und Getränken lassen wir die Veranstaltung ausklingen.